Paul-Maar-Grundschule Sudweyhe - GTS

 

Förderverein der 

Paul-Maar-Grundschule Sudweyhe 

e.V.

Fördervereinsflyer mit Anmeldeformular gitb es hier... Download

 

Der Förderverein der Grundschule Sudweyhe besteht seit 1993 und mit jedem neuen Jahr sind neue Eltern, Verwandte oder Freunde eingetreten und haben die Arbeit des Vereins zum Wohle der Schülerinnen und Schüler unterstützt.

Das beispielhafte Engagement der Mitglieder hat zudem viele Unternehmen und Stiftungen angeregt, als Förderer für die verschiedensten Projekte einzutreten.

Somit konnte der Verein jedes Jahr zweckgemäß Mittel zur Förderung der Schule mit ihren Schülerinnen und Schülern sowie der Lehrerversorgung einsetzen.

Hier nur einige Beispiele:

- für den Sport- und Musikunterricht konnten zusätzliche Materialien und Instrumente angeschafft werden;

- eine Schulküche für die Koch-AG, die die Weihnachtsbäckerei u.v.m. wurde eingerichtet;

- für Schulaufführungen wurde die Aula mit einer Lautsprecheranlage, Verdunklungsrollos, einer Leinwand etc. ausgestattet;

- jede Klasse konnte mit Büchern und Spielen versorgt werden;

- für die Pausen wurden die verschiedensten Spielgeräte angeschafft;

Und mit einem großen Projekt konnte der Schulhof zu einem naturnahen Bewegungs- und Erlebnisraum, der Ökologie und Umweltpädagogik vereint, umgestaltet werden.

Darüber hinaus hat sich der Verein für weitreichende Sanierungsmaßnahmen im räumlichen wie sanitären Bereich eingesetzt.

Und auch für Kulturelles hat der Förderverein gesorgt:

Von der Clownvorstellung, den Kino-Veranstaltungen bis hin zur Autoren-Lesung und dem zauberhaften Nachmittag mit einer Zauberer-Show konnte den Schülerinnen und Schülern so manches abwechslungsreiches Programm geboten werden.

Es ist wichtig, heute etwas für die Kinder zu tun, denn die Grundschulzeit bildet mit die Basis für ihren späteren Lebensweg.

 

Darum freut der Förderverein sich auch in Zukunft auf eine weiterhin so erfolgreiche Zusammenarbeit mit Eltern, Schule und Förderern.

Und es ist so einfach, zu helfen!

 

Bereiten Sie den Kindern jeden Tag eine schönere Schulzeit und das schon mit einem Beitrag von nur wenigen Euro für ein ganzes Jahr. Wer möchte, darf natürlich gerne mehr geben.

Und wenn Sie Lust haben, dann sind Sie herzlich eingeladen, auch aktiv mitzuarbeiten. Denn in unserem Förderverein gibt es keine Arbeitsdienste und so freuen wir uns über viele helfende Hände.

Haben wir Ihr Interesse wecken können?

Unser Vorstand gibt gerne weitere Auskünfte und ist über das Schulsekretariat zu erreichen.

Oder möchten Sie vielleicht etwas spenden?

Das Konto des Fördervereins der Grundschule Sudweyhe hat die

Nummer 12 10 11 53 64
bei der Kreissparkasse Syke
BLZ 291 517 00.

Im Namen der Kinder ein herzliches Dankeschön!

 

P.S.: Das war unser Logo vor unserem neuen Namen :-) 

 

Amtsgericht Walsrode, VR 110 434

Bernd Corleis, 1. Vorsitzender, 28844 Weyhe


Vorstand des Fördervereins der Paul-Maar-Grundschule Sudweyhe
Der Vorstand unseres Fördervereins wird durch deren Mitglieder in einer Jahresmitgliederversammlung gewählt. Er besteht bei uns aus einem ersten Vorsitzenden, einer zweiten Vorsitzenden, einer Schriftführerin und einer Kassenwartin.

Er kümmert sich um alle organisatorischen und juristischen Angelegenheiten, die rund um die Aktivitäten des Vereins anliegen. Das können Veranstaltungen wie die Einschulung sein oder Anschaffungen von Geschirrspülmaschinen für die Schulküche oder gestalterische Mithilfe beim Schulhof.

Wir entscheiden fast immer zusammen, was geschehen soll, dazu treffen wir uns je nach zeitlichen Möglichkeiten und besprechen die aktuellen Themen.

wir müßten mal wieder knipsen... :-)

aber es tut sich was! Kuckst Du unten...

 

 

Wer ist eigentlich was?
Kassenwartin
Yvonne Willker
1.ter Vorsitzender
Bernd Corleis
Schriftführerin
Silke Fredrich
2. te Vorsitzende
Ulrike Nunnenkamp

 

 

 

 

 

 

 


 

Der Förderverein spendiert neue Werkzeuge für den Werkunterricht...

 

 

   

 ... to be continued...



Im September 2008 wurde die Koch-AG von unserem Förderverein mit eigenen Schürzen ausgestattet.



Als großes Event im vergangenen Jahr wäre die 75-Jahr-Feier zu nennen, an der vom Förderverein eine große Tombola veranstaltet wurde. Es wurden 1000 Lose verkauft, es gab keine Nieten und einen schönen Gewinn für den Förderverein

Von diesem Geld konnte ein neuer Geschirrspüler für die Schulküche angeschafft werden. Ein großer Dank an dieser Stelle an Herrn Thomas Mischke, durch den ein günstiges Gerät beschafft werden konnte.

 
Weiterhin wurden Frau Petersen-Buggisch am 30.1.2008 diverse Spiele für die Regenpause übergeben.

 

Wir sind immer für Informationen dankbar, wo das ohnehin schon gute Angebot unserer Schule ausgebaut werden kann und Bedarf für Anschaffungen ist !!!

 

 


Weyhe, im Juni 2008

Aktivitäten während der Namensgebungsfeier der Paul-Maar-Grundschule Sudweyhe 

Hallo liebe Eltern und liebe Kinder,

endlich ist es soweit. Nach einigen technischen Schwierigkeiten ist nun endlich die DVD der Namensgebungsfeier fertig und kann bestellt werden. Leider ist aufgrund einiger technischer Schwierigkeiten nicht die gesamte Feier enthalten, aber die DVD ist trotzdem toll geworden und eine schöne Erinnerung!!! Es fehlt leider das Sams-Lied des Chores und – aufgrund der schlechten Lichtverhältnisse – die Aufführung der 3. Klasse. Diese konnte aber zumindest in Bildform eingebracht werden. Und allein die Bilder sind supertoll !!!

Der Preis beträgt EUR 4,00 und setzt sich hauptsächlich aus den Materialkosten zusammen. Der kleine verbleibende Erlös kommt natürlich der Arbeit des Fördervereins und damit wieder direkt den Kindern zu Gute. Die Bestellung erfolgt durch Überweisung des Kaufpreises auf das Konto des Fördereinsvereins wie folgt:

Förderverein Grundschule Sudweyhe e.V. 
Kreissparkasse Syke
BLZ 291 517 00
Konto 12 10 11 53 64

Bitte als Verwendungszweck den Namen des Kindes und die derzeit besuchte Klasse angeben. Für die Bestellungen, die bis zum 30.6.2008 eingehen, kann die Auslieferung noch vor den Ferien erfolgen. Alle weiteren Bestellungen werden sodann während der Ferien gesammelt und die Auslieferung erfolgt nach den  Ferien.

Und, ... auch Spenden sind uns jederzeit willkommen !!!

Also, viel Spaß mit der DVD. Und ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Joachim Sell für die Aufnahme und an Julio Zafra-Vincente für den tollen Zusammenschnitt.

Bei Rückfragen einfach im Schulsekretariat melden, die leiten dann gern an uns weiter...

Förderverein der Paul-Maar-Grundschule Sudweyhe e.V., Amtsgericht Walsrode, VR 110 434

Paul-Maar-Grundschule Sudweyhe  |  sekretariat@gs-sudweyhe.de / 04203 - 9906